dreamtime feat. ourworld
  Startseite
    vor Ort
    Alltag
    Sehnsucht
    auf Reisen
  Über...
  Archiv
  Adaptionen
  Worte
  die Reise
  Tips & Termine
  Info
  kontakt
  Gästebuch
  Abonnieren

http://myblog.de/jula-seifert

Gratis bloggen bei
myblog.de





semesterbeginn

nein, ich bin noch nicht in den unendlichen weiten der bibliotheken, südfranzôsischen backwerken oder weinbergen verschollen;;; morgen erwartet mich der erste "richtige" uni-tag und ich freu mich schon sehr. mein stundenplan ist gefüllt mit musik, sport und sprachen (genauere angaben folgen wohl nächste woche, wenn alles hieb und stichfest ist...). so wie ich bisher die stimmung wahrgenommen hab, fühl ich mich wie in einer highschool o.ä. - jedenfalls ist das was ich hier vorfinde, so wie ich mir ebendiese vorstelle... die uni ist so angelegt, wie ich uni- und schulgebäude in warmen ländern wahrnehmen konnte: viele kleine gebäude, die mit überdachten korridoren verbunden sind und zwischenrein immer mal ein fleckchen zum sitzen entspannen... es wird jedenfalls zeit, dass es losgeht!!!

am wochenende habe ich mit drei weiteren erasmus-stundentinnen - johanna, katja und valentina ein bissel die gegend erkundet! mit dem zug gings nach perpignan - dort das südliche, z.t. arabische flair geschnuppert. das "schloss von mallorca", palmen und h&m (es gibt keins in tlse ;-) waren beeindruckend. noch beeindruckender wahr der folgende tag in carcassonne, das mir bisher nur als spiel bekannt war, nun in echt zu sehen!!! eine grosse mittelalterlich stadtanlage!!! wie ich es mir in meinen vorstellungen und träumen nicht hätte besser ausmalen können***  / und das bett in der jugendherberge - l'auberge -nein nicht espagnol- de jeunesse war besser als das im wohnheim! ich wollte garnicht wieder dort schlafen...

... nicht mal fliegen ist schöner...

22.10.06 16:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung