dreamtime feat. ourworld
  Startseite
    vor Ort
    Alltag
    Sehnsucht
    auf Reisen
  Über...
  Archiv
  Adaptionen
  Worte
  die Reise
  Tips & Termine
  Info
  kontakt
  Gästebuch
  Abonnieren

http://myblog.de/jula-seifert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurz zur Stadt

Toulouse:

Ungefähr so groß wie Leipzig (400.000 Einwohner im Kern! insgesamt mit Vororten knapp eine Mille!) kann man sich durch Fluss und Metro gut orientieren. Eine großflächige Innenstadt mit nicht allzu hohen Gebäuden, keine riesiegen Wolkenkratzer und auch durchsetzt mit einigen Parks wird das Leben angenehm gestalten. Die Menschen machen einen netten Eindruck und sind bunt gemischt von Hautfarben und Sprachen. Ich befinde mich nicht nur in einer französischen Stadt, sondern eher einer Metropole zwischen Frankreich und Spanien,  auch "occitan" genannt und der alten Kultur verhaftet. Zudem kommen Freunde afrikanischer Natur hinzu. Ich sehe mich also nicht nur dem Französischen konfrontiert, sondern auch dem Spanischen (im Moment das span. Kino-Festival) und dem Okzitanischen (ebenfalls present mit dem momentanen Musik-Festival). Hier ist also ganz schön was los, wohl aber vergleichbar mit der bereits erwähnten und mir bekannten und geliebten Stadt Leipzig.

2.10.06 18:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung