dreamtime feat. ourworld
  Startseite
    vor Ort
    Alltag
    Sehnsucht
    auf Reisen
  Über...
  Archiv
  Adaptionen
  Worte
  die Reise
  Tips & Termine
  Info
  kontakt
  Gästebuch
  Abonnieren

http://myblog.de/jula-seifert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einmal Campus und zurück

Nachdem die wichtigsten organisatorischen Dinge geklärt sind - sowas wie Einschreibung, Ermäßigungskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, Telefonkarten, Einkaufsgelegenheiten, ... wollte ich mich mit dem Uni-Gelände vertraut machen. Praktischer Weise ist die Uni konzentriert auf einem Fleck - wie es in ganz Frankreich Umsetzung findet.

Also in die Stadt mit dem Bus und von da mit der Metro in den Süden der Stadt fahren und "Université Le Mirail" aussteigen. Dort fällt man fast direkt auf den Campus, der sehr übersichtlich angelegt ist - im Karomuster und ordentlich nummeriert. So also Uni-buchhandlung, alle möglichen Institute, die Verwaltung, die große neue moderne Bibliothek und eine kleine Kantine an einem Ort vereint sind. Die meisten Gebäude sind dort nicht über zwei Stockwerke und die einzelnen Gebäude sind mit überdachten Gängen verbunden, somit ein offenes und luftiges Flair!

... 

30.9.06 20:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung