dreamtime feat. ourworld
  Startseite
    vor Ort
    Alltag
    Sehnsucht
    auf Reisen
  Über...
  Archiv
  Adaptionen
  Worte
  die Reise
  Tips & Termine
  Info
  kontakt
  Gästebuch
  Abonnieren

http://myblog.de/jula-seifert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Angekommen!

Die Reise ist sehr gut verlaufen und fuhr genau bei Abenddämmerung in den Bhf ein. Man sollte meinen das ist der Zeitpunkt, zu dem ein Ort ruhig wird, so aber nicht die Stadt. Auf dem Bhf-vorplatz sind auch zu dieser Zeit viele Leute unterwegs... Ich war nur gespannt gebannt zum Wohnheim zu kommen!!! Der Weg dorthin gestaltete sich als kleines Abenteuer. Der "Ermong" und ich gingen bei der Suche nach der Haltestelle des Busses schon mal die halbe Innenstadt ab - zum ersten Kennenlernen ganz nett!!! Schliesslich im Dunkeln am CHAPOU - dem Wohnheim angekommen, wurde ich noch an der Rezeption empfangen und konnte sofort den Schlüssel für meine vier Wände auf Zeit, chambre 5626 (bâtiment/ Gebäude 5, 6.Etage, chambre/ Zimmer 26). Ich rechnete an sich mit dem Schlimmsten. Doch mein neues Heim gefällt mir. Klein, überschaubar, gemütlich und in der Farbe türkis (was bisher meine allerliebste Lieblingsfarbe war - denkste!!! - aber nicht nur in diesem Punkt lerne ich mich anzufreunden...). Bett, Schreibtisch, Schrank und Waschbecken finde ich vor, Klo und Dusche Tür nebenan, was mir einen langen Weg erspart, dafür mich jede Benutzung aller anderen des Flures hören lässt... Der Höhe meines Zimmers verdanke ich über den Gebäudekomplex drüberweg blicken zu können, somit Richtung Innenstadt schaue. Mir ist zudem ein Zimmer nach Osten vergönnt, so werde ich morgens von der Sonne geweckt. ***
28.9.06 14:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung